Am letzten Samstag waren Anna und ich wieder draußen unterwegs. Auf einer Tour, die wir im Herbst / Winter bereits entwickelten und die die Aufnahme in mein Wanderrepertoire geschafft hat, wollen wir erstmals auf dieser Strecke den Frühling erleben. Da wir niemanden mitnehmen dürfen, laden wir Dich ein, dann eben gedanklich unserem Weg zu folgen und die kleinen Momente der Freude mit uns zu teilen. Denn: WIR VERMISSEN DICH!!
Eine Weile belaufen wir einen sandigen Weg, der seit dem letzten Regen vor einigen Tagen nicht mehr betreten wurde. Hier treffen wir auf interessante Spuren:
An diesem kleinen See legten wir eine Rast mit Picknick ein. Hier herrschte eine Atmosphäre, wie ich sie auf Wanderungen so liebe aber nur ganz selten durch die starke Zersiedelung unserer Landschaft erlebe – Stille. Nur Naturgeräusche – eine meditative Einladung zum Einswerden mit der Welt. Wir sprechen minutenlang kein Wort.
Das wars für heute, 14 km sind tapfer abgewandert und wenn Du frustrierenden Erlebnissen mal den Rücken zukehren möchtest, dann drehst Du die Runde einfach noch einmal.