Rund um die Halbinsel Stralau

(Kombitour: Einsteigertour, Aufbautour)

Wir gehen überwiegend auf Uferwegen und können unseren Blick entspannend über Wasserflächen streifen lassen. Unser Weg führt an einer mittelalterlichen Kirche vorbei, die als einziges Objekt des alten Dorfes die Jahrhunderte überdauert hat.
Zwei technische Lösungen werden wir kennenlernen, die vor über 100 Jahren eine Sensation waren. Von der einen gibt es nur noch Spuren, die andere ist noch vorhanden und setzt immer noch weltweit Maßstäbe.

 

 

Treffpunkt:          
Samstag, 27.08.22, 10.30 Uhr, S-Bhf. Rummelsburg, S3
Ausgang Hauptstraße

Endpunkt: S-Bhf. Treptower Park

Streckenlänge: ca. 5 km (Einsteiger-) und 7km (Aufbautour)
Tempo: langsam
Dauer:  ca. 3-4,5 Stunden
Einkehr/Toilette:  Backshop Stralau, Restaurant Zenner,

Ausrüstung:  praktische Kleidung, evtl. kleiner Proviant

Durchführender: Gerd Neumann

Kosten: 8,00€ pro Person für die Einsteigerrunde,
              11,00€ für die Erweiterung zur Aufbautour

Anmeldung: bis Donnerstagabend vor Termin unter Betreff Stralau an neugerd@t-online.de